Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen




Ihr Weg in unser Team

Von der Bewerbung zum Arbeitsvertrag

Ein effizienter und umfassend transparenter Bewerbungsprozess ist uns wichtig. Wir bitten Sie daher, Ihre vollständigen Unterlagen in digitaler Form einzureichen. So können Sie Ihre Unterlagen jederzeit aktualisieren oder sich zu einem späteren Zeitpunkt bequem noch einmal bei uns auf eine andere Stelle bewerben.

Natürlich ist auch eine Bewerbung per Post oder E-Mail möglich. Welchen Weg Sie auch wählen, Sie erhalten in jedem Fall zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns.

Wir prüfen sorgfältig, ob Sie die gesuchten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen und zu uns passen könnten. Wenn dies unser Eindruck ist, laden wir Sie zu einem Erstgespräch ein. Hieran nehmen Vertreter Ihres zukünftigen Einsatzbereichs und der Personalabteilung teil.

Wir sprechen ausführlich über Ihre bisherigen beruflichen Stationen, Ihr fachliches Wissen und Ihre Erwartungen an die ausgeschriebene Stelle. Daneben spielt für uns vor allem Ihre Persönlichkeit eine wichtige Rolle. Außerdem erhalten Sie weiterführende Informationen zu Ihren potenziellen Aufgaben und zum Arbeitsumfeld in der Rentenbank. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Nach einem positiv verlaufenen Erstgespräch vertiefen wir den Kontakt in einem Folgegespräch, um uns gegenseitig noch besser kennenzulernen und Ihnen weitere Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Bank vorzustellen. Danach informieren wir Sie zeitnah, ob wir Ihnen für diese Vakanz eine Zusammenarbeit anbieten wollen oder nicht.



Ihre Ansprechpartnerinnen

Andrea Grausam

Tel.: 069-2107-239

Janne Hergenhan

Tel.: 069-2107-503

Dörte à Wengen

Tel.: 069-2107-352