Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Berufserfahrene

begeisterung versprühen, joberfolge ernten.

Berufserfahrene

begeisterung versprühen, joberfolge ernten.

Hier kannst du durchstarten

So vielseitig wie unsere Aufgabenfelder sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Über diese bunte, wertvolle Mischung freuen wir uns gemeinsam Tag für Tag. Die verschiedensten Qualifikationen, Profile und Erfahrungen machen uns im Gesamten aus. Viele bei uns haben einen Banking- oder Finance-Hintergrund, aber auch andere Qualifikationen sind bei uns willkommen. Das Wichtigste dabei ist deine Persönlichkeit, denn Weiterentwicklungswille und Spaß an persönlichem sowie fachlichem Wachstum zeichnen unsere Teams aus. Dein Engagement in Projekten sowie als Teamplayer ist ebenso überzeugend? Zeig es uns! Denn innovativ sein heißt, immer wieder neu über den Horizont zu blicken. 

 

Finde hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Was uns besonders am Herzen liegt

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Bei unserer täglichen Arbeit setzen wir auf das Thema Nachhaltigkeit. Hierzu haben wir unser eigenes ESG-Team (Environmental, Social and Governance), das sich aus bereichs- und abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen zusammensetzt. Jährlich legen wir unsere Nachhaltigkeitsziele neu fest und arbeiten mit Schwung an deren Umsetzung. Das Programm für 2023 findest du hier.  

 

Diversität

Diversität und Gleichstellung

Wir leben und schätzen Individualität, denn jeder Mensch ist etwas besonderes. Ob Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Religion, Weltanschauung oder Einschränkungen. So veranstalten wir jährlich den Diversity Day, um unseren Mitarbeiter:innen wertvolle Impulse an die Hand zu geben. Geschlechterverhältnisse sind bei uns ausgeglichen, auf den Führungsebenen nähern wir uns diesem Ziel bereits an. Auch Familien- und Nachwuchsthemen gehören bei uns dazu. Daher bieten wir Unterstützung bei Pflegebedarf von Angehörigen durch einen Dienstleister für Pflege und Familie. Für flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle sind wir stets offen, natürlich auch für das Thema mobiles Arbeiten – und das sogar über den tariflichen Rahmen hinaus.

Transformation und Kultur

Transformation und Kultur

Als moderne und zukunftsgerichtete Transformationsbank steht für uns der Sinn immer an oberster Stelle. Dabei integrieren wir alle drei Aspekte der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Da der Veränderungsprozess für uns ein bedeutsames Thema ist, haben wir uns hier bis zum Jahr 2028 Ziele gesetzt, z. B. die weitere Digitalisierung und Automatisierung von Strukturen und Systemen. Auch moderne Arbeitsweisen gehören dazu, unter anderem agile Methoden – immer angelehnt an unseren Purpose: „Wir bringen das Land nachhaltig voran“.

Stimmen unser Mitarbeitenden



Darüber hinaus bieten wir dir

•  Strukturiertes und durchdachtes Onboarding und ein Pate oder eine Patin in deiner Einarbeitungszeit
•  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch maßgeschneidertes Mentoring-Programm
•  Führungskräfteentwicklung
•  Weitblick durch betriebliche Altersvorsorge
•  Betriebssportgruppen für Yoga, Bouldern und Fußball

 

Aber das ist noch nicht alles. Sieh dir hier alle unsere Benefits an.

Deine An­sprech­part­ner­:innen

Andrea Grausam

Andrea Grausam

Sophia Heitzenröther

Sophia Heitzenröther

Solveig Fetz

Solveig Fetz

Mark von Rège

Mark von Rège