Agrar-Marketing-Preis für Rentenbank

13. November 2009

Die Rentenbank hat den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2009 gewonnen. Mit dem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen im Agribusiness ausgezeichnet. In der Kategorie „Dienstleistung" konnten alle vier eingereichten Motive der Werbekampagne „Der Bulle steht uns näher als der Bär" überzeugen. Die sechsköpfige Jury hob neben dem internationalen Niveau der Kreation vor allem die hohe Bildkraft und die gelungene Kombination aus Wort- und Bildwitz der von der Agentur Rottmar/Peter/Lang, Frankfurt am Main entwickelten Anzeigen hervor. Bereits im Jahr 2003 hatte die Förderbank für das Agribusiness den Deutschen Agrar-Marketing-Preis erhalten.

Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e. V. Kassel und der Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup veranstalteten den Wettbewerb zum achten Mal. Die Preisverleihung fand am 11. November 2009 auf der Agritechnica in Hannover statt.