Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Der Accelerator wurde gemeinsam von der Rentenbank und dem Frankfurter Gründerzentrum TechQuartier ins Leben gerufen. Er bietet innovativen Start-ups mit Bezug zur Agrarwirtschaft ein praxisorientiertes Coaching und eine Vernetzung in die Agrar- und Ernährungswirtschaft, um die erfolgreiche Entwicklung der „AgTechs“ zu unterstützen.

Accelerator 2018

13 ausgewählte AgTechs nahmen am Accelerator 2018 mit dem Frankfurter TechQuartier teil.

1TQ_wortmarke

Screenshot_20181221-100215_Facebook

In der finalen Pitch-Competition konnte das Berliner Start-up MonitorFish mit seinem KI-unterstützten Fisch-Monitoring überzeugen und nahm den Preis mit nach Hause. "Das Start-up Bootcamp hat uns nicht nur fachlichen Input von hochkompetenten Experten und erfahrenen Unternehmern geboten, sondern vor allem die Chance der Vernetzung mit anderen technologieorientierten Start-ups und mit der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Diese Konstellation ist in Deutschland einmalig. Natürlich freuen wir uns besonders, dass wir mit unserer Geschäftsidee auch das Publikum beim Finale überzeugen konnten."

- Dominik Ewald, Mitgründer und Chief Technology Officer von MonitorFish.

>> Zur Fotogalerie



Ihre Ansprechpartner

Kirsten Müller

Kirsten Müller

Gründervernetzung 

Tel.: 069-2107-306

Lina Ostendorff

Lina Ostendorff

Innovationsförderung 

Tel.: 069-2107-570